Montessori Move 02 - Referentin Madlena Ulrich (AMI-Trainerin 3-6)
Zu "Montessori Move 02" erwarten Sie vier international bekannte AMI-Trainerinnen und Montessori-Pädagoginnen aus Wissenschaft und Praxis, die die Thematik "Let´s talk about Work – Lasst uns über bedeutungsvolle Aktivitäten für Kinder und Jugendliche sprechen" inhaltlich durch Vorträge und Fachgespräche bereichern.
Heute freuen wir uns, Ihnen Madlena Ulrich (AMI-Trainerin 3-6) vorzustellen. Hier können Sie sie schon einmal vorab etwas näher kennenlernen.
In den kommenden Monaten stellen wir Ihnen nach und nach die internationalen Referentinnen für die anderen Entwicklungsphasen vor.
Madlena Ulrich ist die Programmdirektorin für die AMI 3-6 Ausbildung an der Universität von Südostnorwegen. In Norwegen hat sie einen Abschluss als Vorschullehrerin erlangt und absolvierte ihre AMI 3-6 Diplomausbildung 1994-95 in Dublin, Irland. Sie arbeitete mehr als 15 Jahre lang als leitende Erzieherin im Kinderhaus von Tønsberg Montessori, einer 0 bis 15-Einrichtung in Ostnorwegen, wo sie aktiv an der Entwicklung der Schule beteiligt war.
Madlena ist Mitglied der norwegischen Montessori-Vereinigung. Ein Großteil ihrer Arbeit konzentriert sich auf die Weiterentwicklung der Montessori-Einrichtungen in Norwegen. Sie absolvierte ihre AMI-Trainerausbildung bei Molly O'Shaughnessy in Minnesota, USA, und bei Ulla Wikefeldt, Schweden. Seit 2010 bildet sie Montessori-ErzieherInnen in Norwegen aus, wo sie eng mit Carla Foster (AMI 6-12 Trainerin) zusammenarbeitet. Darüber hinaus bildet sie Montessori-ErzieherInnen in China und Russland aus. In verschiedenen anderen Ländern der Erde hält sie regelmäßig Vorträge und AMI-Zertifikatskurse ab.