montessori deutschland stellenportale

Die Referentinnen beim Fachtag "Montessori Move 01"

Wie bereits angekündigt erwarten Sie zu unserem ersten Fachtag "Montessori Move 01" vier international bekannte AMI-Trainerinnen, die die Thematik "Fürs Leben lernen in allen Entwicklungsphasen" inhaltlich durch Vorträge und Fachgespräche bereichern.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Referentinnen vorstellen.

Nähere Angaben zum Programm und zur Teilnahmeregistrierung finden Sie hier.

Montessori Move 01

 

Patricia Wallner arbeitet seit 1970 im Montessori-Bereich. Sie legte ihr AMI 3-6 Diplom in Washington, D.C. ab.

Nach ihrem Umzug in die Niederlande im Jahr 1972 arbeitete sie zusammen mit Mario Montessori im AMI-Headoffice in Amsterdam. 

Von 1985-86 legte sie das 0-3 Diplom bei Dr. Silvana Montanaro in Houston, Texas ab und setzte das erworbene Wissen in einer zweisprachigen Kleinkindgemeinschaft in Amsterdam um.

1995 begann sie mit Dr. Montanaro zusammenzuarbeiten, um AMI-Trainerin für die Altersgruppe 0-3 zu werden. Während dieser Ausbildung erwarb sie ihren Master-Abschluss in Pädagogik.

Als AMI-Trainerin hat sie auf der ganzen Welt Pädagoginnen und Pädagogen ausgebildet und hält zusätzlich regelmäßig internationale Vorträge.

Ihre große Hoffnung ist es, das Bewusstsein für Montessori 0-3 in Europa zu schärfen, mit Eltern zusammenzuarbeiten und mehr Menschen zu ermutigen, sich in dieser Altersgruppe ausbilden zu lassen und in diesem Bereich zu arbeiten.

 

Jenny Marie Höglund ist AMI 6-12 und 12-18 Trainerin. Sie ist die Gründerin des Montessori-Programms für Arbeit und Studium in Rydet, Schweden.

Jenny Marie Höglund ist für AMI 3-6 und AMI 6-12 ausgebildet. 1995 gründete sie die Montessoriskolan Lära för Livet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren. Sie arbeitete seit über 25 Jahren mit Grundschulkindern und Jugendlichen und ist seit 2006 Schulleiterin in Schweden.

Ihre Farmschule war der erste Ort in Europa, an dem man den AMI-Diplomkurs für die 12- bis 18-Jährigen machen konnte.

Seit 2006 arbeitet sie regelmäßig am Centro Internazionale Studi Montessoriani in Bergamo, Italien, und ist international eine sehr gefragte Sprecherin für den Bereich der Jugendlichen.

 

 

            

Irene Fafalios ist AMI 3-6 Trainerin. Sie lebt und arbeitet in Athen, Griechenland, wo sie 2002 das AMI Montessori Training Centre – The Montessori Institute, GREECE – gründete.

Sie hat einen M.A. in Sozialanthropologie, AMI-Diplome 0-3, 3-6, 6-12, EsF.

Außerdem hält Irene Fafalios regelmäßig Vorträge bei internationalen Kongressen, ist Prüferin bei AMI-Diplomkursen und hat eng mit dem AMI Training Centre in Perugia zusammengearbeitet.

Vor allem aber reist sie gerne und unterstützt ihre Studentinnen und Studenten bei ihren Bemühungen, Montessori-Pädagogik sowohl in der vorbereiteten Umgebung als auch darüber hinaus in der Praxis umzusetzen. Sie träumt von dem Tag, an dem "unsere Arbeit nicht mehr nötig sein wird, weil das Kind in der Freiheit seiner eigenen Entwicklung lebt".

Baiba Krumins Grazzini ist AMI 6-12 Trainerin und Ausbildungsleiterin an der Fondazione Centro Internazionale Studi Montessoriani (Bergamo, Italien).

Sie ist seit 1975 an der AMI-Ausbildung für die Grundschule (6-12 Jahre) in Bergamo beteiligt und wurde 1980 AMI 6-12 Trainerin. Ab 1992 war sie neben Camillo Grazzini Co-Ausbildungsleiterin in Bergamo.

Baiba Krumins Grazzini hat einen Bachelor- und Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der University of London sowie das AMI 3-6 Diplom (London). Sie hat auch in Spanien, Irland und Indien AMI 6-12 Diplomkurse abgehalten sowie den ersten überhaupt in Japan.

2004 wurde sie Mitglied des Pädagogischen Komitees der AMI und war dort bis 2013 tätig.

Heute ist sie eine gefragte Expertin für Montessori-Pädagogik und hält ebenfalls Vorträge auf internationalen Kongressen.

 

Immer auf dem laufenden
bleiben

Zielgruppe

Ich bin einverstanden damit, dass Sie mich per E-Mail anschreiben.

Sie können sich in jedem Newsletter aus der Empfängerliste austragen.

Wir nutzen Mailchimp als unsere E-Mail-Marketing-Plattform. Durch das „Abonnieren“ erkennen Sie an, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp geschickt werden. Hier erfahren Sie mehr über die Datenschutzrichtlinien von Mailchimp.

* Pflichtfelder