Vorstand des Dachverbandes

Der Vorstand besteht aus 3-6 Personen, mit mindestens einem Delegierten der Landesverbände und mindestens einem Delegierten der Montessori-Ausbildungsorganisationen.

Der Vorstand ist wie folgt besetzt (Stand 2018):

Dr. Jörg Boysen (Vorsitzender)
Christoph Borchardt
Manfred Burghardt
Uwe Thümmel (Stellv. Vorsitzender)
Nina Villwock

Ehrenvorsitzender des Vereins war seit 2002 Herr Gerhard Nitschke, der von der Gründung der ADMV im Jahre 1971 bis zum Jahre 2002 ihr Stellvertretender Vorsitzender war. Er ist am 31.7.2005 verstorben.

Unser langjährige Vorsitzende Herr Prof. Dr. Hans-Joachim Schmutzler ist 2014 aus dem Vorstand ausgeschieden. Er hatte den Vorsitz seit der Neupositionierung des Vereins als Dachverband im Jahre 2004 inne. Im März 2015 wurde er zum Ehrenmitglied des MDD ernannt. Nach kurzer Krankheit ist er am 19.03.2016 verstorben.

Unser langjähriges Vorstandsmitglied Günter Matthes wurde anlässlich seines Ausscheidens aus dem Vorstand am 22.04.2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Die langjährige Vorsitzende unserer Vorgängerorganisation Montessori Deutschland e.V. (vorher ADMV), Frau Dr. Gudula Meisterjahn-Knebel, wurde anlässlich ihres Abschieds an ihrer Schule (Schloss Hagerhof) am 06.07.2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

[  Startseite | Seitenübersicht | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt  ]

© 2005 Montessori Dachverband Deutschland e.V.