Montessori Qualitäts-Standards (MQS) für die Pädagogische Praxis

„Ist überall, wo „Montessori“ drauf steht, auch „Montessori“ drin?“

Um diese Frage transparent und nachvollziehbar zu beantworten, wurden die Montessori Qualitäts-Standards (MQS) als Evaluationsgrundlagen für die Praxis erarbeitet. Sie ergänzen den Qualitätsrahmen des MDD, warten allerdings vorher erarbeitet worden, so dass sie terminologisch und teilweise inhaltlich davon abweichen können.

Es gibt sie für folgende Bildungsstufen (sie können kostenfrei herunter geladen werden):

Montessori Qualitäts-Standards schaffen Transparenz und Sicherheit.

Die einzelnen Standards können als gebundener Ausdruck können für eine Schutzgebühr von jeweils Euro 20,00 plus Versandkosten bei der MDD-Geschäftsstelle bezogen werden. Für Bestellungen ab 10 Exemplaren für einen Ausbildungskurs einer MDD-Ausbildungsorganisation gilt die reduzierte Schutzgebühr von Euro 10,00 plus Versandkosten.

Hinweis: Sollten die Standards ganz oder in Teilen in weiteren Veröffentlichungen angeführt werden, so sind aus urheberrechtlichen Gründen die Quellen kenntlich zu machen.

[  Startseite | Seitenübersicht | Impressum | Kontakt  ]

© 2005 Montessori Dachverband Deutschland e.V.